zurück

Max Eberl könnte RB Leipzig verlassen - Gerüchte um Wechsel zum FC Bayern München

In Leipzig läuft es derzeit rund: Mit Max Eberl und Marco Rose hat Red-Bull-Boss Oliver Mintzlaff zwei Fachmänner des Fußballs installiert, die bereits bei Borussia Mönchengladbach erfolgreich zusammengearbeitet haben. Doch nun wird gemunkelt, dass Ligakonkurrent FC Bayern München Eberl als Nachfolger von Hasan Salihamidžić verpflichten möchte.

Laut "Sport Bild" ist der 49-jährige Eberl die absolute Wunschlösung der Bayern. Zwar sagte er zuletzt, dass er sich im Moment nur um die Kaderplanung von RB Leipzig kümmern wolle, dennoch soll im Herbst eine mögliche Verpflichtung thematisiert werden. Eberl hat in Leipzig einen Vertrag bis 2026, müsste also aus diesem herausgekauft werden.

Es bleibt abzuwarten, ob Leipzigs Sportboss den stabilen Job aufgeben würde. Eberl äußerte sich jedoch bereits bei seiner Bundesliga-Rückkehr positiv über eine mögliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Meister. Wie realistisch ein möglicher Wechsel ist, bleibt abzuwarten.

Max Eberl möchte Vertrag in Leipzig erfüllen

Laut "Sport Bild" lief es zwischen Eberl und RB Leipzig in den ersten Monaten nicht immer reibungslos. Sollte es zu keiner Einigung kommen, könnte der 49-Jährige aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Eberl betonte jedoch zuletzt, dass er seinen Vertrag in Leipzig erfüllen möchte. Ob ein Wechsel zu den Bayern tatsächlich bevorsteht, bleibt abzuwarten.