zurück

Manuel Neuer folgt nach Unterschenkelbruch wieder dem Mannschaftstraining des FC Bayern: "Es war eine große Freude"

München - Manuel Neuer (37), Nationaltorhüter, hat sich nach einem Unterschenkelbruch bei seinem ersten Teil-Mannschaftstraining des FC Bayern München seit fast zehn Monaten zurückgemeldet.

Der 37-jährige Torwart beteiligte sich am Donnerstagnachmittag am Warm-up mit den anderen Torhütern und war bei einigen Trainingseinheiten mit den Feldspielern im Tor aktiv, wie der deutsche Fußball-Rekordmeister abends bekannt gab.

"Es ist ein überwältigendes Gefühl, wieder neben den Mitspielern auf dem Feld zu sein. Ich habe mich sehr darauf gefreut", erzählt Neuer nach dem Training.

Der Kapitän hatte sich nach einem schweren Skiunfall im Dezember verletzt und Anfang August wurde Metall aus seinem rechten Wadenbein entfernt. Ende August war er bereits beim ersten Training mit den Torhütern dabei.

Er musste jedoch kürzlich wegen Wadenproblemen wieder ein wenig zurückstecken.

Entspannte Personalsituation in der Abwehr des FC Bayern

Die Personalsituation in der Abwehr verbessert sich für die Münchner vor dem Top-Spiel der Bundesliga gegen Pokalsieger RB Leipzig an diesem Samstag. Die Innenverteidiger Minjae Kim (26) und Dayot Upamecano (24), sowie Thomas Müller (34) haben wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Matthijs de Ligt (24), Abwehrspieler, der gegen den VfL Bochum am vergangenen Wochenende einen Schlag auf das Knie einstecken musste, war hingegen noch abwesend.

Das Viererpack hatte während des 4:0 Sieges in der ersten Pokalrunde gegen Preußen Münster ausgesetzt.

1. Bundesliga Tabelle