zurück

Medizinischer Check für Bayern-Star Hernández: Geht alles schnell?

In Bezug auf den Transferpoker um Lucas Hernández (27) vom FC Bayern scheint endlich der Durchbruch geschafft zu sein! Wie die spanische Tageszeitung "Marca" und der italienische Transferexperte Fabrizio Romano am Donnerstag berichteten, reiste der französische Abwehrstar für den medizinischen Check zu Paris Saint-Germain.

Demnach wird der Nationalspieler voraussichtlich einen Vertrag über drei Jahre mit einer Option auf eine weitere Saison beim Ligue-1-Meister unterschreiben. Die Ablösesumme soll bei 50 Millionen Euro liegen, die die Bayern möglicherweise direkt in den potenziellen Ersatz Min-jae Kim (26) investieren könnten.

Kim, der auf dem Transfermarkt stark nachgefragt ist, soll bei der SSC Neapel eine Ausstiegsklausel in Höhe dieser Summe in seinem Vertrag haben. Seit Wochen wird über einen vorzeitigen Abschied von Hernández in seine Heimat spekuliert.

FC Bayern: Lucas Hernández bleibt der teuerste Transfer des Rekordmeisters

Im Sommer 2019 hat Bayern mit dem Transfer von Hernández ein deutliches Statement gesetzt und 80 Millionen Euro an Atlético Madrid überwiesen. Der Abwehrspieler war eine lange Zeit verletzt, aufgrund einer Kreuzbandverletzung, die er sich bei der Weltmeisterschaft in Katar zugezogen hat.