zurück

BVB im Halbfinale gegen PSG: Edin Terzics "riesiger Traum" vor dem Rückspiel

Paris - Im Rennen um das Champions-League-Finale steht Borussia Dortmund vor einer historischen Chance. Mit dem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen PSG im Gepäck, reiste die Mannschaft optimistisch nach Paris. Werden sie es schaffen, im Schatten des Eiffelturms den Finaleinzug zu perfektionieren? Nach mehr als einem Jahrzehnt träumt der BVB erneut davon, im Wembley-Stadion um den Henkelpott zu spielen, möglicherweise wieder gegen den Rivalen Bayern München. Zunächst gilt es jedoch, PSG, das Star-Team um Kylian Mbappé, das sein Glück in der Champions League schon lange vergeblich sucht, in der Rückrunde zu überwinden. PSG hatte zuletzt spielfrei und konnte Kräfte sammeln, während Dortmund sich mit einem 5:0-Erfolg gegen den FC Augsburg zusätzliches Selbstvertrauen holte. Verfolgen Sie mit unserem Liveticker, ob der BVB den Traum vom Finale in London wahr machen kann.

7. Mai, 15:10 Uhr: Edin Terzic zollt PSG großen Respekt

Edin Terzic betonte auf der Pressekonferenz, großen Respekt vor PSG zu haben, sein Team aber voller Selbstvertrauen ist. "Das Ziel von PSG war schon immer die Champions League, sie sehen es als ihre Mission", so Terzic. "Doch auch wir haben einen riesigen Traum."

7. Mai, 15:00 Uhr: Sebastian Kehl optimistisch vor dem Rückspiel

Sebastian Kehl, der Sportdirektor des BVB, spricht von einer guten Ausgangslage für das Rückspiel: "Wir haben uns eine ausgezeichnete Basis geschaffen, um unseren Wembley-Traum fortzusetzen." Die Mannschaft ist bereit, den nächsten Schritt zu gehen und der Aufgabe gerecht zu werden.