zurück

Vierter Verein in drei Jahren! Ex-HSV-Profi kehrt nach Europa zurück

Hamburg/Craiova - Er zieht weiter! Der ehemalige Profifußballer des Hamburger SV, Leo Lacroix (31), hat nach einem zweijährigen Abenteuer in Australien seine Rückkehr nach Europa angetreten.

Der Abwehrspieler hat beim rumänischen Erstligisten FC U Craiova einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterzeichnet, mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

Zuletzt war der schweizerisch-brasilianische Spieler in Australien für den Verein Western United FC aktiv. Dort gewann Lacroix bereits in seiner ersten Saison die Meisterschaft. In den vergangenen zwei Jahren bestritt der 31-Jährige insgesamt 51 Pflichtspiele für den in Melbourne ansässigen Verein.

Nach dem Ende seiner Leihzeit verließ der einstige Nationalspieler den HSV im Sommer 2020 (17 Einsätze) und kehrte für eine Saison zum AS Saint-Etienne zurück.

Jedoch war er dort nicht glücklich. Nach einer enttäuschenden Spielzeit verließ Lacroix die Franzosen und war ein halbes Jahr lang ohne Verein.

Anschließend folgte ein achtmonatiges Engagement beim FC Sion in der Schweiz, wo er zumindest den Pokal gewinnen konnte. Doch auch dort konnte er sich nicht richtig durchsetzen, weshalb er den Wechsel nach Australien antrat.

Nun hofft der wandernde Fußballer, in Rumänien sein sportliches Glück für die kommenden Jahre zu finden.