zurück

Verunglückter Saisonauftakt: FC-Trainer Baumgart ersucht seine Mannschaft um eine verblüffende Bitte!

Köln - Steffen Baumgart (51) wünscht sich nach dem holprigen Auftakt in der Fußball-Bundesliga, dass die Videoanalyse von Spielen des 1. FC Köln zukünftig reduziert wird.

"Wir haben das Spiel in Bremen wiederholt und ausführlich studiert und mit den Spielern detailliert besprochen", gab der Trainer seine Rückbetrachtung zum 1:2 in der Vorwoche: "Ich habe die Spieler darum ersucht, dass das Herumwälzen in solchen Auswertungen bald der Vergangenheit angehört."

Im Vorfeld des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) hat der FC bisher nur einen Punkt aus fünf Spielen geholt und hat mit nur vier Toren weniger als die Hälfte der Tore erzielt im Vergleich zu Ex-Köln Spieler Serhou Guirassy (27), der in fünf Spielen beim VfB bereits zehn Tore erzielt hat.

"Nicht nur, dass sie eine hervorragende Siegesserie haben, sie spielen auch im Moment einfach sehr guten Fußball", meinte Baumgart über Stuttgart.

Er zeigte sich jedoch positiv, dass die Misere des FC bald vorüber sein wird. "Die Spieler bewältigen das sehr effektiv", meinte er.

Baumgart fügte an: "Das gibt Hoffnung, dass wir da herausfinden können. Aber uns immer erzählen, dass es phasenweise gut aussah, bringt niemanden weiter. Daher gibt es am Samstag nur ein Ziel: Mit voller Energie und Geschlossenheit nach vorne!"

Erste Bundesliga-Tabelle