zurück

Punktverlust in der Ferne: Der KSC kämpft mit Sieglosigkeit!

Magdeburg - Der Fluch scheint den Nordbadenern zu folgen! Die Negativserie des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga bleibt bestehen. Das Unentschieden 1:1 (0:1) am heutigen Samstag gegen den 1. FC Magdeburg bemerkt das fünfte sieglose Spiel am Stück.

Der 30-jährige Fabian Schleusener brachte den KSC mit einem beachtlichen Fernschuss in Führung (11. Minute). Kurz nach der Halbzeitpause konnte jedoch der kurz zuvor eingewechselte Luc Castaignos (31, 49. Minute) nach einem Standardsituation ausgleichen.

Der KSC verpasste damit die Chance sich in der Tabelle dem 1. FC Magdeburg zu nähern. Mit lediglich neun Punkten bleibt das Team von Trainer Christian Eichner (40) weiterhin im hinteren Drittel der Tabelle.

Zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber die stärkere Performance. Umso unerwarteter kam die Führungstreffer durch Schleusener, der aus großer Entfernung einen Schuss wagte. Vorangegangen war ein entscheidender Fehlerpass von Daniel Heber (29).

Der Torwart Dominik Reimann (26) war etwas zu weit von seinem Tor entfernt und konnte das Gegentor somit nicht verhindern. Nach dieser Führung stellte sich Karlsruhe in dem insgesamt hart umkämpften Match wieder auf die Abwehrarbeit ein und ließ dem 1. FC Magdeburg das Spiel. Die Gastgeber konnten aber in der ersten Halbzeit ihre Überlegenheit nicht ausnutzen.

Nach der Halbzeitpause gelang Castaignos nach einem Eckball ein Tor. Es war der erste Treffer des 1. FC Magdeburg nach einem Standard in der aktuellen Saison. Der KSC zeigt sich allerdings nach Standardsituationen besonders anfällig. Trotz der zunehmenden Drucks seitens der Gastgeber, gelang es ihnen nicht, ein zweites Mal zu treffen.

2. Bundesliga Tabelle