zurück

Nach Spielabbruch gegen Dynamo: Wird FC Bayern in Saarbrücken antreten können?

Saarbrücken/München – Das durch eine Absage bedrohte DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern München wird am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky und ARD) stattfinden.

"Unter aktuellen Bedingungen kann das Spiel ausgetragen werden. Der Zustand des Rasens ist überzeugend, getroffene Maßnahmen waren erfolgreich", unterstreicht Peter Müller, Sprecher des Drittligisten, am Dienstag.

Beauftragte der Stadt als Besitzer des Stadions, des Deutschen Fußball-Bundes und des Vereins verschafften sich bei einer Besichtigung einen Überblick von der Spielstättensituation und gaben grünes Licht für den Spielbeginn.

Das Heimspiel der Saarländer gegen die SG Dynamo Dresden wurde aufgrund heftiger Regenschauer in der Halbzeitpause letzten Sonntag beendet.

Sollte es entgegen der Wettervorhersage in der Nacht zu Mittwoch oder am Spieltag zu Niederschlägen kommen, liegt die Entscheidung, ob das Spiel wie geplant stattfinden kann, in den Händen des Schiedsrichters Frank Willenborg. Das Ludwigsparkstadion ist mit 16.000 Fans ausgebucht.

Eine weitere Absage würde beim Rekordpokalsieger aus München aufgrund des eng getakteten Spielplans in Bundesliga und der Champions League Schwierigkeiten bereiten. Eine räumliche Verlegung des Spiels kam kurzfristig nicht in Betracht.