zurück

BVB Transfergerüchte: Holt Dortmund den spanischen Nationalspieler Martin Zubimendi?

Über eine mögliche Transfersensation wird spekuliert: Angeblich hat Sportdirektor Sebastian Kehl (43) ein Auge auf Martin Zubimendi (24) geworfen, den spanischen Nationalspieler von Real Sociedad. Allerdings ist auch der FC Barcelona an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert, muss jedoch aufgrund seines Marktwertes von 40 Millionen Euro und einer Ablösesumme von mindestens 50 Millionen Euro tief in die Tasche greifen.

Zuletzt fiel der Name Zubimendi auch in Verbindung mit dem FC Bayern, jedoch ist der Marktwert des München-Stars, Joshua Kimmich, mit 80 Millionen Euro doppelt so hoch wie der des Spaniers. Zudem soll der FC Barcelona auch an Kimmich interessiert sein.

FC Barcelona und West Ham United ebenfalls an Zubimendi interessiert

Es bleibt abzuwarten, wer sich am Ende um den talentierten Sechser durchsetzen wird. Dortmund hat durch den Transfer von Jude Bellingham (19) zu Real Madrid extrem viel frisches Geld in der Kasse und will angeblich 50 Millionen in Zubimendi investieren. Allerdings muss sich Sebastian Kehl auch breit aufstellen und beachten, dass der Konkurrenzkampf um den Spieler eng ist. So soll auch West Ham United an Edson Alvarez von Ajax Amsterdam interessiert sein, während der FC Bayern und FC Arsenal um Declan Rice kämpfen.