zurück

Rückkehr von Eintracht-Keeper Trapp in Startaufstellung für das "große Match" gegen BVB

Vom Großstadtdschungel Frankfurt - Der souveräne 6:0 Erfolg von Eintracht Frankfurt in der Conference League gegen HJK Helsinki erzeugt neue Zuversicht im bevorstehenden Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund (15:30 Uhr auf DAZN). Die Aussicht auf die Rückkehr des Nationaltorwarts Kevin Trapp in die Startaufstellung nimmt Gestalt an.

"Kevin war beim Training dabei und fühlt sich wohl", gab Trainer Dino Toppmöller (42) am heutigen Freitag zu Protokoll. Der bereits 33-jährige Tormann musste aufgrund von Rückenbeschwerden beim Match gegen TSG 1899 Hoffenheim passen und fehlte bei der Begegnung gegen HSJ Helsinki in der Conference League wegen einer Spielsperre. Ihn vertrat der Ersatzkeeper Jens Grahl.

Gleich nach dem beeindruckenden Sieg mit 6:0 gegen den finnischen Rekordmeister aus Helsinki äußerte sich Toppmöller optimistisch: "Wir freuen uns auf ein großes Spiel und wollen ein Statement setzen".

Eintracht Frankfurt, derzeit auf Platz sieben in der Tabelle aus Hessen, hat zuletzt drei Pflichtspiele in Serie gewonnen. Der Coach sieht im Spiel gegen den Vierten der Bundesliga "einen guten Gradmesser" für den Entwicklungstand des Teams. Für einen Sieg ist allerdings "ein absoluter Spitzentag" nötig.

Kommt Mario Götze gegen seinen Ex-Verein in der Anfangself zum Einsatz?

Unklar ist dagegen die Aufstellung von Mario Götze gegen seinen ehemaligen Verein. "Er hat ein passables Spiel abgeliefert und ich bin froh, ihn wieder in unserem Team zu haben", so Toppmöller. "Er wird noch stärker werden, das kann ich versprechen."

Götze, der mittlerweile 31 Jahre alte Mittelfeldspieler, war von 2009 bis 2013 und von 2016 bis 2020 für Dortmund aktiv.