zurück

Christoph Daferner: Wird das bekannte Gesicht wieder für den Dynamo-Sturm spielen?

Dresden - Tim Knipping (30) und Christoph Daferner (25) könnten sich zum zweiten Mal im Leben treffen. Knipping hat seinen Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht verlängert und wechselt zum Liga-Kontrahenten SV Sandhausen. Daferner, der bereits von 2016 bis 2019 beim SV Sandhausen unter Vertrag stand, könnte möglicherweise auf Leihbasis wieder zum Dynamo-Team zurückkehren.

Knipping ist bereits offiziell beim SV Sandhausen und begeistert: "Der Verein gab mir die Möglichkeit, in der 2. Bundesliga Fuß zu fassen, dafür bin ich noch immer sehr dankbar. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den SVS wieder zurück in Liga 2 zu bringen." Der SV Sandhausen ist auf dem besten Weg, den Aufstieg zu erreichen.

Apropos Rückkehr: Daferner könnte zurück in Dresden sein, aber es ist bisher nur ein Gerücht. Neu-Trainer Cristian Fiel (43) plant nicht mehr mit ihm. Angeblich bahnt sich eine Leihvereinbarung für ein Jahr an.

SGD-Sportdirektor Ralf Becker (52) setzt gerne auf Rückholaktionen und kennt Daferners Fähigkeiten. In 69 Spielen schoss er 25 Tore für Dynamo Dresden.

Es gibt auch Gerüchte über weitere Abgänge: Manuel Schäffler (34), Akaki Gogia (31), Panagiotis Vlachodimos (31) und Julius Kade (24).

Wird Christoph Daferner zurückkehren?