zurück

Das spannende Duell: BVB und Bayer im Wettlauf um dieses Talent aus Frankreich!

In Leverkusen und Dortmund brodelt es gewaltig - Bayer Leverkusen steht kurz davor, die halbe Liga vor Neid erblassen zu lassen. Der Verein legt diesen Sommer ordentlich auf dem Transfermarkt los und hat bereits drei Top-Spieler verpflichtet. Und jetzt heißt es, dass die Werkself sogar an einer Verpflichtung von Niclas Füllkrug (30) von Werder Bremen interessiert ist.

Steht Bayer jetzt kurz davor, dem BVB ein vielversprechendes Talent wegzuschnappen?

Borussia Dortmund ist bekannt für sein feines Gespür, junge aufstrebende Talente aus anderen Ländern zu entdecken. Die Liste der Spieler, die durch den Verein den Durchbruch geschafft haben, ist lang.

Aber ausgerechnet Bayer könnte ihnen jetzt bei einem vielversprechenden Ausnahmetalent aus Frankreich die Show stehlen. Laut "RMC" ist Bayer angeblich schon weiter als Dortmund im Werben um das Juwel Tidiam Gomis (16) und hat bereits einen wichtigen Schritt gemacht - den Kontakt zur Familie des aufstrebenden Athleten.

Gomis ist Linksaußen und spielt aktuell in der U17-Nationalmannschaft Frankreichs. Er steht bei SM Caen unter Vertrag und wartet noch auf sein Debüt als Profi.

Bisher kam er nur in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und erzielte in der letzten Saison in 12 Spielen ein Tor.

Während es heißt, dass Dortmund lediglich beim Klub angefragt hat, hat Bayer sein konkretes Interesse und seine Pläne bereits bei der Familie hinterlegt.

Tidiam Gomis steht noch bis 2025 bei SM Caen unter Vertrag

Gomis hat noch einen Vertrag bei Caen bis 2025, und die Verantwortlichen werden sicherlich eine stattliche Ablösesumme verlangen, sollten sie ihr Juwel ziehen lassen.

Ob der 16-Jährige direkt ins Ausland wechselt, ist noch ungewiss. Auch in Frankreich sollen einige Top-Vereine Interesse an ihm haben. Laut "RMC" haben sowohl die AS Monaco als auch Olympique Lyon ihre Fühler nach dem Offensiv-Allrounder ausgestreckt. Allerdings wurden Lyons Bemühungen durch die DNCG, ein Kontrollgremium im französischen Fußball, gestoppt.

Natürlich haben bereits viele das große Potenzial des Nachwuchsspielers erkannt. Bereits vor zwei Jahren hat er sein Debüt in der U16-Auswahl gegeben und kam dort zehnmal zum Einsatz. In der U17, wo er erstmals im September letzten Jahres auftrat, erzielte er in 14 Spielen zwei Tore.

Ob er diese Tore bald auch in Deutschland schießen wird? Wenn einer der beiden deutschen Vereine das Rennen macht, dann werden wir in Zukunft sicherlich einiges von ihm hören!