zurück

Offiziell: Jakov Medic verabschiedet sich von St. Pauli und tritt Liga-Champion-Klub bei

Hamburg - Es ist amtlich! Jakov Medic (24) bricht seine Zelte beim FC St. Pauli ab und übersiedelt zu Ajax Amsterdam. Dies hat der Kiezverein am Sonntagmorgen offiziell mitgeteilt.

Der kroatische Spieler war in den vorangegangenen Tagen bereits freigestellt für Verhandlungen bezüglich eines Transfers und war nicht mehr Teil der Mannschaft beim 0:0 der Braun-Weißen gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Samstag. Die Vereinbarungen über die Transfermodalitäten behielten beide Vereine für sich.

"In einer äußerst professionellen und zielstrebigen Umgebung konnte ich mich persönlich und als Fußballer weiterentwickeln," erläuterte Medic in einer Mitteilung des FC St. Pauli.

Er stellte zudem klar: "Jetzt bietet sich mir die Möglichkeit, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu vollziehen – und das nach einem erfolgreichen Saisonstart mit einem Sieg in Kaiserslautern. Besser könnte es kaum sein."

Der Verteidiger hatte sein Engagement beim FC St. Pauli im Jahr 2021 begonnen, nachdem er vom SV Wehen Wiesbaden zum Millerntor gewechselt war. In dieser Zeit bestritt er 65 Spiele, erzielte acht Tore und lieferte zwei Assists.

Schon früher wurde der Verteidiger immer wieder mit erstklassigen Vereinen, darunter dem VfB Stuttgart, in Zusammenhang gebracht. Im Sommer hatte der FCSP in Hauke Wahl (29) bereits einen Nachfolger gefunden.

Tabelle 2. Bundesliga