zurück

Ist RB Leipzigs Star Emil Forsberg der nächste Wechselkandidat in die Arabian Gulf League?

Leipzig - Bereits bis 2025 ist Emil Forsberg (31) bei RB Leipzig unter Vertrag.Im Gegensatz zu einigen seiner Mitspieler besteht demnach kein dringender Bedarf, seine Vertragslaufzeit zu verlängern. Trotzdem weckt der schwedische Fußballer großes Interesse.

Berichten der Mediengruppe aus seinem Heimatland Schweden zufolge sind die Fußballvereine Olympique Lyon und Ajax Amsterdam daran interessiert, den 31-Jährigen zu verpflichten.

Überraschenderweise zeigen auch Vereine aus Saudi-Arabien großes Interesse an Forsberg, so will es das Boulevardblatt "Bild" wissen.

Wie bereits bei einigen eher ungewöhnlichen Transfers in diesem Sommer gesehen wurde, ziehen die saudischen Vereine Spieler mit enormen Geldsummen und langfristigen Verträgen an.

Aber zum Glück für die Fans von RB Leipzig scheint Forsberg kein Interesse daran zu haben, den Bundesliga-Verein zu verlassen. Er hat Musik gerade erst ein Haus in Markkleeberg gekauft und fühlt sich bei dem Champions League-Teilnehmer sehr wohl.

Es ist den RB Leipzig bekannt, dass sie ihren Publikumsliebling, der bereits seit 2015 zum Verein gehört, zu schätzen wissen.

Wird Emil Forsberg seine Karriere bei RB Leipzig beenden?

Das ist der Grund, weshalb spätestens im nächsten Jahr über eine Vertragsverlängerung diskutiert werden soll. Es scheint, dass ein Vertrag bis 2026 mit einer Option auf ein zusätzliches Jahr abhängig von Forsbergs Leistung auf dem Feld in Erwägung gezogen wird.

Auf seiner Position hat der Mittelfeldspieler starke Konkurrenten. Allerdings wurde er in den ersten beiden Pflichtspielen der Saison eingewechselt, ähnlich wie sein Kollege Yussuf Poulsen (29) scheint er sich mit einer Reservistenrolle anzufreunden.

Die Saison ist sehr lang - RB spielt auf drei Hochzeiten. Es wird erwartet, dass der Schwede noch viele Einsätze haben wird.

Es ist wahrscheinlicher, dass Forsberg seine Karriere in Leipzig beendet, anstatt zu einem saudischen Verein zu wechseln. Seine Anhänger wären sicherlich erfreut.

Ergebnisse der 1. Bundesliga