zurück

Erfolgreicher Transfer? 1. FC Köln könnte Flügelspieler vom Europa-League-Gewinner im Köder haben

Köln - Nach Medieninformationen könnte der 1. FC Köln den Sieg im Kampf um einen sehr begehrten U21-Nationalplayer errungen haben! Wird jetzt alles in kürzester Zeit abgeschlossen?

Laut der BILD könnten sich die Geißböcke die Talentierung von Faride Alidou (22) sichergestellt haben!

Bereits in der letzten Woche wurde über das Interesse des Effzeh am deutschen U21-Nationalspieler berichtet. Nun könnten Geschäftsführer Christian Keller (44) und sein Team den Wechsel abschließen.

Das Sporthandelsblatt Kicker berichtet sogar bereits von einer übereingekommenen einjährigen Ausleihe zwischen dem FC und Eintracht.

Könnte Alidou sogar vor dem 1. Spieltag bei Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr) zum Rhein kommen?

"Wir streben einen Offensiv-Spieler an, das ist kein Geheimnis. Aber es ist noch lange keine Abmachung erreicht", äußerte sich kürzlich Trainer Steffen Baumgart (51).

Bereits letzten Sommer wollte der Effzeh Alidou ins Geißbockheim locken. Damals war der 22-Jährige noch beim Hamburger SV unter Vertrag und entschied sich nach kurzen Verhandlungen für den Europa-League-Gewinner von 2022.

Der Grund? Frankfurt lockte mit der Champions League und bot schlussendlich viel mehr als die Kölner. Ein Jahr später könnten die Geißböcke dann doch noch den Zuschlag bekommen.