zurück

Wird Union Berlin Ismail Jakobs zurück in die Bundesliga holen?

Die Pläne für die kommende Spielzeit bei Union Berlin laufen auf Hochtouren. Es besteht interessen an Ismail Jakobs (23), dem ehemaligen deutschen U21-Nationalspieler, der momentan beim AS Monaco unter Vertrag steht.

Die Berliner haben sich bereits auf die neue Spielzeit vorbereitet und werden vor ihrem Spiel gegen den FC Astoria Walldorf im August den ein oder anderen neuen Spieler begrüßen. Ismail Jakobs, der 2021 Europameister mit der deutschen U21 wurde und derzeit im Fürstentum Monaco spielt, könnte bald ein neuer Flügelspieler in Ost-Berlin sein. Laut dem "Kicker" soll Union Berlin verstärktes Interesse an ihm haben.

Die Bundesliga ist kein Neuland für Jakobs, der insgesamt 47 Mal für den 1. FC Köln gespielt hat und dabei vier Tore und vier Vorlagen erzielt hat. Im Sommer 2021 wechselte er dann zur AS Monaco in die französische Ligue 1.

Union Berlin auf der linken Außenbahn dünn besetzt

Da Jakobs noch bis 2026 an den Verein aus dem Fürstentum gebunden ist, wäre eine Ablöse fällig, aber der Spieler selbst soll einem Wechsel zur Alten Försterei nicht abgeneigt sein. Union Berlin ist ohnehin auf der Suche nach Verstärkung für die linke Außenbahn, insbesondere nach dem Abgang von Niko Gießelmann (31). Der Verein hat nur einen echten Linksverteidiger in den eigenen Reihen mit Jérôme Roussillon (30).

Jakobs ist jedoch nicht nur bei Union Berlin auf dem Zettel. Schon im Winter waren Frankfurt, Leverkusen und Gladbach an ihm interessiert. Durch die Qualifikation für die Champions League hätten sie das nötige Kleingeld für einen Transfer.