BVB sucht Ersatz für Bellingham: Felix Nmecha im Fokus
Borussia Dortmund muss die Lücke nach dem Wechsel von Jude Bellingham zu Real Madrid füllen und soll laut Ruhr Nachrichten und Wolfsburger Allgemeine Zeitung bei Felix Nmecha vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg angeklopft haben. Obwohl es noch keine konkreten Verhandlungen zwischen den Klubs gab, hat der BVB bereits Interesse am 22-jährigen Mittelfeldspieler signalisiert.
Wie sein Bruder Lukas wurde Felix Nmecha bei Manchester City ausgebildet und wechselte im Sommer 2021 zum VfL Wolfsburg. Dort avancierte er in der abgelaufenen Saison zur Stammkraft und erhielt Ende März sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft.
Das Arbeitspapier des talentierten Mittelfeldakteurs bei den "Wölfen" läuft noch bis 2024. Als Ablöse steht eine Summe im Bereich von 20 Millionen Euro im Raum.
Felix Nmecha als potenzieller Ersatz für Jude Bellingham
Felix Nmecha weist Ähnlichkeiten zu Bellingham auf und könnte somit ein passender Ersatz für den scheidenden Engländer sein. Im Vergleich zum defensiver agierenden Edson Álvarez von Ajax Amsterdam, der ebenfalls mit dem BVB in Verbindung gebracht wird, wäre Nmecha wohl der bauähnlichere Kandidat. Neben dem Platz sorgte er aufgrund eines kontroversen Beitrags auf Social Media für Aufsehen, später entschuldigte er sich dafür.