zurück

HSV verpflichtet Immanuel Pherai als Kittel-Nachfolger

Endlich ist es offiziell: Mit Immanuel Pherai (22) hat der Hamburger SV einen der begehrtesten niederländischen Offensivspieler verpflichtet. Der HSV konnte sich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen und den Transfer perfekt machen. Pherai wird in der kommenden Saison das Team verstärken und als Nachfolger von Sonny Kittel (30) spielen.

Die letzten Details des Transfers wurden unter der Woche geklärt. Durch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 750.000 Euro verließ der talentierte Offensivspieler seinen ehemaligen Verein Eintracht Braunschweig. Dort war er in der letzten Saison mit neun Toren und fünf Vorlagen in 27 Spielen ein wichtiger Garant für den Klassenerhalt.

Sein Können wird er nun künftig bei den Rothosen zeigen und mit seinem Landsmann Ludovit Reis (22) die offensive Zentrale bilden. Der Transfer des jungen Profis wurde auch auf Twitter vom HSV verkündet.

Sonny Kittel ergriff die Flucht vor Immanuel Pherai

Vor dem Transfer des Niederländers hatte es bereits Wirbel gegeben: Medienberichten zufolge soll Pherai auf einen Abschied von Sonny Kittel gedrängt haben, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Kittel hatte jedoch bereits seinen Abgang vom HSV kommuniziert, weshalb sich die beiden Spieler nun nicht mehr in die Quere kommen. Der Weg für Pherai zum Volksparkstadion ist frei.