zurück

HSV-Kapitän Schonlau kritisiert seine Mitspieler: "Das sind alle Flaschen"

Hamburg/Kitzbühel - Die Stimmung im HSV-Trainingslager in Kitzbühel ist großartig. Das beweist ein lustiges Video, das der Klub auf YouTube veröffentlicht hat.

Im etwa elf Minuten langen Clip wird Kapitän Sebastian Schonlau (28) von Pressesprecher Philipp Langer (35) interviewt. Beide nehmen die Fragen nicht allzu ernst.

Langer scherzt mit Schonlau: "Sie haben das komplette Trainingsoutfit gekauft. Sie scheinen ein echter HSV-Fan zu sein."

Der Abwehrchef spielt mit und antwortet: "Das war ein Schnäppchen. Ich habe es bei Ebay für 322 Euro gefunden und zugeschlagen."

Aber das Spiel geht weiter: "Würden Sie es sich zutrauen, mit den Profis zu trainieren? Denken Sie, dass Sie mithalten könnten?", fragt Langer mit einem Lächeln.

Schonlau antwortet: "Also, wenn ich ehrlich bin: Das sind alle Flaschen. Das hat man letzte Saison gesehen. Es sind Versager, ganz klar. Wenn ich hier schaue, gibt es nur wenige, die nicht mittrainieren könnten."

HSV-Kapitän Schonlau gibt humorvolles Interview (ab 1:57 Min)

HSV-Spieler Reis und Mikelbrencis fallen beim Rafting in Tirol ins Wasser

Deshalb hat Schonlau bereits versucht, seinen Teamkollegen auf dem Platz hilfreiche Tipps zu geben: "Los, geh in die Zweikämpfe, schieb den Gegenspieler ruhig über die Seitenlinie. Und vorne...Tore schießen, oder?", sagt der 28-Jährige.

Der Ausschnitt zeigt, wie entspannt und locker die Stimmung bei den Hanseaten neben den anstrengenden Trainingseinheiten ist.

Außerdem unternahm das gesamte Trainerteam kürzlich eine Rafting-Tour auf der Tiroler Ache, bei der Ludovit Reis (23) und William Mikelbrencis (19) unter dem Gelächter ihrer Mitspieler ins Wasser fielen.