zurück

RB Leipzig freut sich auf die offensiven Qualitäten von Christoph Baumgartner

Christopher Nkunku ist zum FC Chelsea gewechselt und wird für RB Leipzig nicht einfach zu ersetzen sein. Doch der Neuzugang Christoph Baumgartner wird es zumindest versuchen. Der Österreicher hat schon in der Vergangenheit mit einigen schönen Toren auf sich aufmerksam gemacht, aber vor allem sein unbedingter Wille beeindruckt.

Sogar sein Nationaltrainer Ralf Rangnick ist voll des Lobes, denn Baumgartner kämpft bis zum Schlusspfiff und zeigt dadurch seine enorme Zielstrebigkeit. Rangnick vergleicht den Neuzugang sogar mit einem Superstar des Weltfußballs, da Baumgartner trotz seiner fehlenden Endgeschwindigkeit nicht langsamer wird und immer enormen Einsatz zeigt.

Baumgartner selbst beschreibt sich als Spieler, der auf dem Platz immer 100 Prozent gibt und auch mal wehtun kann. Seine Mitspieler waren gewarnt, als er im vereinsinternen Interview erwähnte, dass er auch im Training ein Stück zu hart sein kann.

Christoph Baumgartner wird später bei RB Leipzig einsteigen

Als Nationalspieler hat der Österreicher noch etwas länger Urlaub und wird erst am 15. Juli zu den ersten Tests in Leipzig erwartet, bevor es eine Woche später ins Trainingslager nach Bruneck geht. Dort wird sich dann zeigen, ob er auch bei RB Leipzig überzeugen kann. Eines steht jedoch fest: Baumgartner freut sich auf die kommenden Jahre und hat Bock darauf, mit der Mannschaft und den Fans etwas zu reißen.