zurück

Hertha holt ehemaligen Bundesliga-Spieler an Bord!

Berlin - Der Hauptstadtverein hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Hertha hat sich für die kommende Saison die Dienste von Jeremy Dudziak (27) gesichert.

Es ist jetzt offiziell! Hertha BSC verstärkt sich für die kommende Spielzeit mit dem Linksverteidiger Jeremy Dudziak (27). Der gebürtige Hamburger wechselt von Ligakonkurrent Greuther Fürth zur Hertha.

In der letzten Saison wurde er an Hatayspor in die Süper Lig ausgeliehen. Aufgrund des Erdbebens zu Beginn des Jahres in der Türkei hielt sich der 27-Jährige seitdem wieder in Deutschland auf.

Wie die Berliner am frühen Freitagabend bekanntgaben, unterzeichnet der ehemalige HSV- und St. Pauli-Spieler einen Vertrag bis 2024.

Für Dudziak ist die 2. Bundesliga natürlich kein unbekanntes Terrain. Bei Fürth, St. Pauli und dem HSV absolvierte der vielseitig einsetzbare 24-Jährige insgesamt 156 Spiele. Auch in der Bundesliga, wo die Hertha natürlich wieder hin möchte, kam er bereits zum Einsatz. Dort spielte er 25 Partien für Fürth und den BVB.

Sportdirektor Benjamin Weber (43) äußerte sich zur Verpflichtung wie folgt: "Jeremy ist ein erfahrener und vielseitiger Spieler, der seine Stärken als Außenverteidiger hat und im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist."

In der letzten Saison war die Position des Linksverteidigers für Kapitän Marvin Plattenhardt (31) reserviert. Mit der Verpflichtung von Dudziak steht ein möglicher Abgang eines langjährigen Schlüsselspielers erneut im Raum.