zurück

Hertha verliert sein Tafelsilber: Deal mit Eintracht Frankfurt wohl durch

Berlin - Hertha BSC hatte bis zuletzt gehofft, dass das Talent Jessic Ngankam (22) beim Verein bleibt. Allerdings waren die Aussichten auf internationale Spiele und deutlich höhere Einnahmen wohl zu verlockend. Daher wird Ngankam sich mit großer Wahrscheinlichkeit Eintracht Frankfurt anschließen.

Ngankam, den viele Fans als Hoffnungsträger für die kommende Spielzeit betrachteten und der Hertha wieder zurück in die Bundesliga schießen sollte, wird seinen Jugendverein verlassen und zum Main nach Frankfurt wechseln.

Wie "Sky" berichtet, haben sich die beiden Vereine auf eine Ablösesumme von etwa vier Millionen Euro geeinigt. Zuvor hatte Hertha sechs Millionen gefordert, aber der Abstieg hat der Alten Dame wenig Argumente gelassen.

Der deutsche U21-Nationalspieler wird voraussichtlich in den nächsten 48 Stunden den medizinischen Check beim Europa League-Sieger von 2022 absolvieren.

Hertha BSC muss nun nach Verstärkung Ausschau halten. Laut dem "Kicker" stehen Serdar Dursun (31) und Smail Prevljak (28) auf der Liste.

Mit den vier Millionen Euro Ablöse wird Hertha BSC sicherlich einen angemessenen Ersatz finden können.