Fan-Treue auf einem neuen Level: Hertha BSC übertrifft Dauerkarten-Verkauf des Vorjahres
Berlin - Die Treue der Fans zur Alten Dame, selbst im zweiten Jahr ihrer Zeit in der 2. Bundesliga, zeigt sich deutlich am vermehrten Andrang auf die Dauerkarten von Hertha BSC, der dieses Jahr sogar den des Vorjahres übersteigt. Der Hauptstadtklub gab am Mittwoch bekannt, dass für die anstehende Saison insgesamt 23.000 Dauerkarten verkauft wurden – eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 19.000 Saisontickets des Vorjahres. In den vorangegangenen Jahren gelang es Hertha, deutlich weniger Dauerkarten zu verkaufen. Die Anzahl der Dauerkarten für die Ostkurve wurde vom Berliner Verein signifikant erhöht, und auch diese waren in kürzester Zeit vergriffen. "Die beeindruckenden Verkaufszahlen der Dauerkarten demonstrieren das enorme Vertrauen unserer Fans und Mitglieder in den Berliner Weg. Wir sind dafür sehr dankbar und freuen uns enorm, denn diesen Weg können wir nur gemeinsam als Hertha-Familie bestreiten", so Geschäftsführer Thomas E. Herrich. Er betonte, dass diese Zahlen besonders wertzuschätzen seien, da der Verein nach neun Jahren erstmals wieder die Preise für die Saisontickets angehoben hatte. Am Samstag, den 3. August, bietet sich den Fans die erste Gelegenheit, ihre Dauerkarten zu nutzen, wenn Hertha BSC ab 13 Uhr den SC Paderborn im Olympiastadion empfängt.