zurück

Hertha-Neuverpflichtung Lucoqui (26) vor möglichem Abschied?

Berlin - Mit der Hoffnung, die linke Verteidigung zu festigen, wurde Anderson Lucoqui (26) zur Hertha geholt. Dennoch schafft es der Linksverteidiger aktuell nicht, sich unter dem Cheftrainer Pal Dardai (47) durchzusetzen, und zeigt sein Talent nur im U23-Team.

Der Saisonauftakt entsprach sicher nicht den Erwartungen der Hertha-Anhänger. Dardai sieht sich nun mit der Aufgabe konfrontiert, Punkte zu holen. Dabei kann der Coach, in Anbetracht des Drucks, nicht immer die individuellen Bedürfnisse aller Spieler berücksichtigen.

Wäre Hertha BSC besser in die neue Saison gestartet, könnte auch Anderson Lucoqui, eine größere resp. überhaupt eine Rolle im Spiel einnehmen.

Der Linksverteidiger kam in der laufenden Saison für die Berliner bisher nur einmal zum Einsatz. Bei der 0:1-Auftaktniederlage gegen Wehen Wiesbaden wurde der Neuzugang aufs Feld geschickt. In den folgenden fünf Partien fand er allerdings keinen Platz im Aufgebot.

Zurzeit zeigt Lucoqui sein Talent bei Hertha BSCs U23-Team in der Regionalliga, wo er momentan sogar die Kapitänsbinde trägt. Den hohen Ansprüchen des ehemaligen Bundesliga-Profis entspricht das jedoch bei weitem nicht.

Für Lucoqui bleibt nur die Möglichkeit, starke Leistungen zu zeigen, um sich wieder für die Profis zu empfehlen. Sollte dies nicht gelingen, könnten Hertha BSC und Lucoqui bereits im Winter getrennte Wege gehen.