zurück

Hertha BSC verzichtet auf Trainingslager für Topspieler!

Berlin - Der Fokus des Vereins liegt über allem! Dies müssen nun auch die vermeintlich besten Spieler von Hertha BSC akzeptieren. Krzysztof Piatek (28), Dodi Lukebakio (25) und auch Lucas Tousart (26) reisen aus Sicherheitsgründen nicht mit ins Trainingslager nach Österreich.

Aufgrund finanzieller Engpässe muss die Hertha unbedingt Spieler abgeben. Daher hat das Management um Pal Dardai (47) beschlossen, dass drei namhafte Spieler nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.

Dazu gehören Lukebakio, Tousart und Piatek. Alle drei sollen in die 2. Bundesliga wechseln und laut Hertha eine beträchtliche Summe einbringen.

Vor allem Lukebakio wird als eine Art Lebensversicherung angesehen. Der Belgier ist mit einem Marktwert von zwölf Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader der Hertha. Angeblich ist Lazio Rom bereit, ein Angebot für den belgischen Nationalspieler vorzubereiten.

Hertha BSC: Toni Leistner dagegen ist dabei

Im Gegensatz zu den genannten Spielern fährt der Neuzugang Toni Leistner (32) nach Österreich. Der Transfer des zukünftigen Abwehrchefs der Hertha hat für Aufsehen gesorgt.

Leistner, der auch bei Stadtrivale Union Berlin gespielt hat, wurde von einigen Fans mit einem Plakat aufgefordert, die Alte Dame schnellstmöglich zu verlassen.

Die Hertha hofft nun, in den nächsten Tagen endlich Käufer für die teuren Spieler zu finden.