zurück

Hertha BSC verlängert Vertrag mit dem Internet-Star Nader Jindaoui

Hertha BSC hat den Vertrag mit Offensivspieler und Internet-Star Nader Jindaoui (26) verlängert.

Der Berliner Zweitligist gab bekannt, dass der 26-Jährige weiterhin für die Hertha-Reserve in der Regionalliga Nordost spielen wird.

Der Akademie-Direktor Andreas Neuendorf sagte: "Wir sind überzeugt, dass er in der kommenden Spielzeit eine wichtige Unterstützung für seine jüngeren Mitspieler sein wird und gleichzeitig sportlich Fortschritte machen wird. Dadurch könnte er sich der Lizenzmannschaft nähern."

Jindaoui wechselte in der vergangenen Saison vom Berliner AK zur Hertha. In 21 Spielen erzielte er sechs Tore. Seine große Fangemeinde sorgte für Aufsehen, als Tausende seiner Follower zu einem Spiel der Hertha-Reserve ins Amateurstadion kamen und für tumultartige Szenen sorgten. Mit fast zwei Millionen Followern auf Instagram und YouTube ist er ein echter Star.

Trotz seines Online-Ruhms verliert Jindaoui seine sportlichen Ambitionen nicht aus den Augen und strebt einen Platz im Zweitliga-Kader an. Er sagte: "Meine Zeit hier ist noch nicht vorbei, ich habe Ziele und Träume und die heißen: Ich möchte im Olympiastadion spielen!"

Der Flügelspieler kam bisher nur in Testspielen für die A-Elf zum Einsatz.