zurück

Es wird immer wahrscheinlicher: Hertha-Wunschtransfer könnte vollzogen werden

Berlin/Neapel - Dank der Einnahmen aus dem Christensen-Transfer kann Hertha BSC nun die Verpflichtung des Wunschspielers Diego Demme (31) durchführen. Im Hinblick auf die Ablöse liegen Neapel und die Hertha immer näher beieinander.

Rund sechs Millionen Euro hat Hertha BSC mit dem Verkauf von Oliver Christensen (24) generiert. Dieses Kapital soll nun mit Schwerpunkt in die Investition für Diego Demme (31) fließen.

Es schien, als ob der Wechsel von Pal Dardai's (47) präferiertem Spieler bereits gescheitert war. Neapel verlangte zu jenem Zeitpunkt rund anderthalb Millionen Euro Ablöse - eine Summe, die Hertha angesichts ihrer finanziellen Lage nicht aufbringen konnte.

Indessen haben sich die beiden Vereine wieder angenähert. Laut "Bild" nähert sich der italienische Champion dem Absteiger bis auf eine Differenz von 500.000 Euro. Diego Demme absolvierte in vier Jahren 89 Pflichtspiele für Neapel.

Der neue Trainer Rudi Garcia (59) hat keine Pläne mehr mit dem zentralen Mittelfeldspieler. Die Hertha hingegen würde den früheren Leipziger Spieler mit offenen Armen empfangen.

Falls der Wechsel tatsächlich erfolgt, könnte der 31-Jährige zudem als neuer Kapitän von Hertha in Betracht gezogen werden.