zurück

Dynamo Dresden: Ahmet Arslan sagt ab - Hertha BSC interessiert

Ahmet Arslan (29), Torschützenkönig der 3. Liga, wird trotz erfolgreicher Saison nicht bei Dynamo Dresden bleiben. Laut Bild hat er das Angebot abgelehnt und die Schwarz-Gelben verzichten auf die Kaufoption. Arslan hat noch einen laufenden Vertrag bei Holstein Kiel bis 2024, aber Hertha BSC soll großes Interesse an ihm haben. Zuvor muss der Hauptstadtklub jedoch die Lizenz für die 2. Bundesliga bekommen.

Dafür muss die Mannschaft den Verlust des Goalgetters verkraften, der sowohl Tore schoss als auch sich mit dem Verein identifizierte. Das Toreschießen soll nun auf breitere Schultern verteilt werden, wie Sportchef Ralf Becker ankündigte. Tom Zimmerschied (24) wurde bereits für die kommende Saison verpflichtet. Auch Mittelfeldspieler Lucas Cueto (27) vom Karlsruher SC und Innenverteidiger Tobias Kraulich (24) vom SV Meppen sollen bald dazu stoßen.

Ahmet Arslan sucht finanzkräftiges Angebot zum 30. Geburtstag

Nach dem verpassten Aufstieg und der enttäuschenden Saison möchte Arslan noch einmal ein starkes, finanzkräftiges Angebot annehmen. Er wird bald 30 und muss nicht nur an sich, sondern auch seine Familie denken. Dynamo Dresden wird seinen Abgang als brutalen Verlust zu spüren bekommen.