zurück

Gibt es schon wieder Abschiedsgedanken bei diesem Hertha-Star?

Berlin - War es nur ein kurzes Comeback? Nach seiner Rückkehr zu Hertha BSC in der Rückrunde könnte Tolga Cigerci (31) anscheinend schon wieder den Verein verlassen.

Der türkische Sportjournalist Salim Manav berichtet, dass Ankaragücü um den Mittelfeldspieler buhlt und anscheinend erfolgreich ist. Es gibt scheinbar eine Einigung.

Für den 31-Jährigen wäre es eine doppelte Rückkehr. Zuerst nach Berlin und jetzt zu Ankaragücü, dem Tabellenelften der Süper Lig. Im Sommer des letzten Jahres wechselte er zu Ankaragücü, bevor Sportdirektor Benjamin Weber (43) ihn am Deadline Day für 350.000 Euro zurück in die Hauptstadt holte.

Bei Hertha hatte er einen guten Start, ließ aber auch stark nach. Im Spieldebakel gegen Schalke (2:5) wurde er nach einer schwachen Leistung schon nach 26 Minuten ausgewechselt.

Es war das letzte Spiel von Trainer Sandro Schwarz (44), aber auch unter Ex-Trainer Pal Dardai (47) lief es nicht besser. Gegen Werder (2:4) stand er zwar noch in der Startelf, aber in den letzten vier Spielen reichte es nicht einmal für die Ersatzbank. Es ist allerdings auch wahr, dass er am Ende der Saison mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte.

Plant Tolga Cigerci nach einem halben Jahr bei Hertha BSC erneut zu gehen?

Wird Cigerci nun erneut seinen alten Verein verlassen? Grundsätzlich ist bei Hertha niemand unverkäuflich, aber wenn der Rückkehrer geht, steht der Absteiger vor einem Problem. Die Berliner bräuchten eine komplett neue Mittelfeldzentrale.

Kevin-Prince Boateng (36) wird zumindest nicht mehr für die Blau-Weißen spielen, Lucas Tousart (26) soll viele Millionen einbringen, Jean-Paul Boëtius (29) ist bereits weg und auch Suat Serdar (26) gilt als Verkaufskandidat.