zurück

FC Bayern plant offenbar neues Angebot für Harry Kane

Der FC Bayern München plant offenbar, ein erneutes Wechsel-Angebot für den Tottenham-Hotspur-Star Harry Kane (29) abzugeben. Ursprünglich angebotene 70 Millionen Euro waren offenbar zu wenig.

Dies berichtet die englische Zeitung "Daily Mail" sowie der Pay-TV-Sender "Sky". Laut Daily Mail soll nun ein Paket geschnürt werden, das umgerechnet 93 Millionen Euro plus Bonuszahlungen beinhaltet.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus (62) nennt diesen Preis passabel und sagt: "Kane ist es allemal wert." Er ist sich sicher, dass der FC Bayern für den englischen Nationalspieler bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen wird.

Matthäus erklärt weiter: "Nachdem es mit Haaland nicht geklappt hat und jeder im Club der Meinung ist, dass man einen Weltklasse-Stürmer braucht, wird der Verein alles in die Waagschale werfen, was die Kasse hergibt." Zudem betont er die positive Auswirkung, die ein solcher Wechsel für die Bundesliga hätte.

Der Bayern-Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge (67) soll laut Sky-Beitrag besonders engagiert sein, den Wunschstürmer Kane zu verpflichten.