zurück

Gute Nachrichten: CFC-Verteidiger Felix Müller hat keinen Muskelfaserriss

Chemnitz - Erleichterung bei dem Chemnitzer FC! Die Verletzung, die sich Felix Müller (26) im Spiel gegen Cottbus zugezogen hat, ist nicht so schlimm wie anfangs befürchtet.

Der Spieler, der neu aus Meuselwitz zum Team gestoßen ist, wurde mittels MRT untersucht. Ärzte gaben anschließend Entwarnung. "Kein Riss oder eine andere schwere Verletzung konnten festgestellt werden. Es ist gut möglich, dass Felix in den nächsten Tagen schon wieder ins Training einsteigen kann", teilte CFC-Pressesprecher Christoph Antal TAG24 mit.

Für Müllers Genesung kommt der Spielplan gerade recht. Die nächste Herausforderung für die Chemnitzer, die nach vier Spielen einen Punkt vorweisen können, wird erst in rund einer Woche gegen den SV Babelsberg 03 zu Hause stattfinden.

Müller musste während der 0:2-Niederlage gegen den FC Energie Cottbus in der zweiten Halbzeit das Feld verlassen. Er hat einen Treffer auf den Gesäßmuskel hinnehmen müssen.

Im Abwehrbereich ist der 26-jährige Müller der einzige verfügbare Innenverteidiger. Trainer Christian Tiffert (41) muss bereits auf Chris Löwe (34), Robert Zickert (33), Robert Berger (26), Jan Koch (27) und Stefan Pribanovic (26) verzichten.

Zum rechten Verteidiger Jasin Jusic (20, Vertrag bis 2024) hat Tiffert keine weiteren Planungen.

Personalmangel beim CFC: Trotzdem keine neuen Spieler

Als Ersatz für Müller lief ab der 57. Minute Roman Eppendorfer (20) auf. Neben ihm spielte Niclas Erlbeck (30), der normalerweise als Abräumer im zentralen Mittelfeld vorgesehen war.

Obwohl der Kader knapp ist, schließt CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand neue Verpflichtungen aus. "Unser Budget lässt das nicht zu. Wir haben schon jetzt einen sehr großen Kader", äußerte er sich vor einigen Tagen während eines Testspiels in Limbach-Oberfrohna. An dieser Situation hat sich nichts verändert.

Außerdem ist kein neuer Trikotsponsor in Aussicht. Gespräche mit einem potenziellen Interessenten blieben erfolglos. Es könnte sein, dass das "CFC"-Logo auch in den kommenden Spielen auf den Trikots der Chemnitzer Fußballer zu sehen ist.