zurück

Zukunftsentscheidung des Union-Flirt Robin Gosens

Berlin - Es hätte definitiv einer der spektakulärsten Transfers des Sommers sein können. Union Berlin wurde lange Zeit ein starkes Interesse an einer Verpflichtung von Robin Gosens (29) zugeschrieben. Nun ist aber eine Entscheidung für seine Zukunft gefallen.

Was momentan nicht ist, kann immer noch realisiert werden. Für eine lange Dauer gab es ein Interesse von Union Berlin, bevor sich die Einsicht durchsetzte, dass ein Transfer nicht umsetzbar ist.

Der Linksverteidiger von Inter Mailand wurde auch lange Zeit vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg als möglicher Neuzugang ins Visier genommen. Allerdings verwehrte Gosens eigenmächtig einen Wechsel in die Bundesliga – zumindest vorläufig.

Nach Angaben von "Sky" hat sich der deutsche Nationalspieler dazu entschlossen, sich beim Champions-League-Finalisten in Mailand durchzusetzen. Seit seinem Transfer von Bergamo in die Modestadt vor anderthalb Jahren kam der 29-Jährige nicht über die Rolle des Rotationsspielers hinaus.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte, dass sowohl Gosens als auch seine Familie einen Wechsel nach Deutschland in Erwägung ziehen. Es scheint sogar, dass man sich mit den Niedersachsen aus Wolfsburg bereits zu finalen Gesprächen getroffen hat.

Schlussendlich lehnte Gosens selbst den Wechsel ab. Laut Bericht von "Sky" war der Außenbahnspieler "nicht vollends von einem Wechsel überzeugt".

Sollte sich Gosens bis zum Winter nicht bei Inter Mailand durchsetzen können, könnte definitiv eine Option für einen Wechsel bestehen mit Blick auf ein Ticket zur EM 2024 in Deutschland.