zurück

Bayern-Star auf dem Radar von Mourinho? Erstes Angebot offenbar abgelehnt!

München - Es scheint, dass Marcel Sabitzer (29) keine Zukunft beim FC Bayern München hat. Der Rekordmeister sucht einen Abnehmer für den Mittelfeldspieler, aber eine weitere Leihe ist unwahrscheinlich.

Laut Informationen von "Sport1" beruht der Wunsch, sich zu trennen, auf beiderseitiger Basis, da auch der Spieler selbst es sich schwer vorstellen kann, weiterhin an der Säbener Straße zu bleiben.

Daher möchte Sabitzer, der zuletzt für ein halbes Jahr bei Manchester United ausgeliehen war, eine Rückkehr nach München vermeiden.

Wenn ein angemessenes Angebot vorliegt, wird die Führungsspitze des FC Bayern dem Rechtsfuß wohl keine Steine in den Weg legen, da es offensichtlich eine Übereinstimmung gibt und die Chancen auf Spielzeit weiterhin gering sind.

Das Problem: Bisher ist jedoch kein solches Angebot beim Serienmeister eingegangen.

Obwohl die AS Rom angeblich Interesse an einer Verpflichtung hat, streben die Italiener laut "La Repubblica" zunächst eine Leihe an, gefolgt von einer möglichen Kaufoption. Für die Bayern-Bosse jedoch deutlich zu wenig!

Infolgedessen wurde das Angebot der Römer laut Zeitungsbericht umgehend abgelehnt. Die Münchner Verantwortlichen sollen bereit sein, über einen Ablösebetrag von 15 bis 17 Millionen Euro zu verhandeln.

Sabitzer hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2025. Seit seinem Wechsel im Jahr 2021 von RB Leipzig nach München hat er in 54 Spielen in allen Wettbewerben für den Rekordmeister zwei Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet. Das wird wohl auch so bleiben.