zurück

FSV Zwickau verpflichtet Philipp Heller als Mittelfeldspieler: "Bereit, hart anzupacken!"

Zwickau - Der FSV Zwickau hat den zweiten Neuzugang bekannt gegeben: Der 19-jährige Mittelfeldspieler Philipp Heller ist bereit für die kommende Spielzeit.

Der in Sondershausen (Thüringen) geborene Heller wechselt von der U19 des VfL Wolfsburg zum FSV Zwickau und unterschreibt dort einen Zwei-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2025.

"Philipp ist ein hochqualifizierter zentraler Mittelfeldspieler, der seine Ausbildung beim VfL Wolfsburg genossen hat. Trotz seines jungen Alters ist er sehr reif, besitzt gute Antizipationsfähigkeiten im Umgang mit und ohne Ball, hat einen starken Spielüberblick und ist gedankenschnell", sagt der FSV-Sportchef Robin Lenk (39) über die Qualitäten des jungen Thüringers.

Philipp Heller äußert sich zu seinem Wechsel: "Mich haben die Fan-Kultur und die Tradition sehr beeindruckt und ich glaube, dass Zwickau für mich der ideale erste Schritt in den Männerbereich ist, um mich zu präsentieren und mich weiterzuentwickeln. Mir ist bewusst, dass ein Abstieg immer herausfordernd ist, aber ich bin definitiv bereit, hart anzupacken!"

In der U19-Bundesliga absolvierte Heller 32 Spiele (2 Tore) und sechs Spiele in der U17-Bundesliga.

Am gestrigen Dienstag wurde der erste Neuzugang des FSV Zwickau, Rene Rüther (22), bekannt gegeben.