zurück

"Der Fußball gehört den Unterstützern": FSV Zwickau sichert Viertelmillion!

Zwickau - Der FSV Zwickau verdankt seinen Fans und Unterstützern eine bedeutende Unterstützung, die ihn seiner finanziellen Stabilisierung näherbringt. Innerhalb nur drei Wochen hat die Crowdfunding-Initiative "Der Fußball gehört den Unterstützern" die Auszahlungsgrenze übertroffen und sichert den Zwickauern mindestens 250.000 Euro.

"Viertelmillion - ausverkaufte Gegengerade", berichteten die Verantwortlichen der Crowdfunding-Initiative zur Unterstützung des FSV Zwickau am Sonntag. Diese Spendensumme musste mindestens erreicht werden, um die Auszahlung zu ermöglichen. Die schnelle Erreichung ist der enormen Unterstützung zu verdanken, die sich nicht nur auf Zwickau und Westsachsen beschränkte.

"Unter den Zuschauern befinden sich Fans aus verschiedensten Vereinen, unter anderem aus Chemnitz, Nürnberg und Saarbrücken. Des Weiteren sind Prominente wie Finch, M.I.K.I, Till Brummer (Kraftklub) und Ansgar Brinkmann beteiligt", berichten die Crowdfunding-Initiatoren.

Die "Unterstützer-Landkarte", eine Fußballlandkarte von Deutschland, zeigt zudem auf, welche Vereine und Fanclubs bereits mitgewirkt haben.

Unter den beteiligten Vereinen befinden sich 1. FC Magdeburg, Borussia Neunkirchen, Rot-Weiss Essen, SG Dynamo Dresden, SSV Reutlingen 05, VfB Lübeck, und aus Österreich der SV Austria Salzburg.

Zu den Fanclubs gehören Ultras Chemnitz 99, Bautzner Jungs und Südtribüne Darmstadt. International kam Unterstützung von Fans aus Ungarn (FC Fehervar), Österreich (LASK Linz) und Italien (Juve Stabia).

"Wir sind absolut überwältigt, bereits nach weniger als drei Wochen diese finanzielle Hürde genommen zu haben", äußern sich die Initiatoren. Ihr ambitioniertes Spendenziel von 500.000 Euro streben sie bis zum 10. September an.