zurück

FC St. Pauli: Irvine und Metcalfe erleben Höhepunkt, Trio droht EM-Abschied

Hamburg - Es stand nicht viel auf dem Spiel! Die Nationalspieler vom FC St. Pauli mussten bei ihren Auftritten herbe Verluste hinnehmen. Für zwei von ihnen ist die Chance auf die EM nun wahrscheinlich vorbei.

Manolis Saliakas (27) wurde nach fast zwei Jahren wieder für das griechische Nationalteam berufen. Seine Rückkehr in den Kader wurde mit großer Freude aufgenommen. Obwohl er die gesamten 90 Minuten des 2:0-Sieges über Irland auf der Ersatzbank verbrachte, konnte er beim entscheidenden Spiel gegen die Niederlande nicht berufen werden. Aus dem Zuschauerraum sah er, wie der Liverpool-Star Virgil van Dijk in der 93. Minute den Siegtreffer für Oranje erzielte.

Der Verlust führte dazu, dass die Griechen auf den dritten Platz abrutschten und nun darauf hoffen müssen, dass die Niederlande, die gleich viele Punkte haben, aber ein Spiel weniger als der Europameister von 2004 gespielt haben, in den Spielen gegen Irland und Gibraltar nicht mehr als drei Punkte erzielen.

Nikola Vasilj (27) erging es ähnlich. Der Torhüter saß, wie schon oft zuvor, auf der Ersatzbank.

Nach dem Pflichtsieg mit 2:0 in Liechtenstein am Montagabend gab es vor heimischem Publikum eine vernichtende Niederlage mit 0:5 gegen Portugal, wobei alle Tore bereits in der ersten Halbzeit gefallen waren. Cristiano Ronaldo (38) steuerte unter anderem einen Doppelpack bei. Damit hat Bosnien definitiv keine Chance mehr auf die EM.

FC St. Pauli: Sinani scheitert mit Luxemburg im "Finale", Metcalfe versäumt den Ausgleich gegen England

Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Danel Sinani (26) mit Luxemburg das entscheidende Spiel gegen die Slowakei mit 0:1 verlor.

Im Gegensatz zu seinem Verein ist der 26-Jährige in der Nationalmannschaft ein wichtiger Spieler und spielte erneut das gesamte Spiel. Die Niederlage und der damit verbundene wahrscheinliche Ausschluss von der EM konnte er jedoch nicht verhindern.

Für die australischen Spieler Connor Metcalfe (23) und Jackson Irvine (30) stand das Highlight in Wembley gegen England auf dem Programm. Trotz einer starken Leistung verloren die Socceroos gegen eine englische B-Auswahl mit 0:1. Kurz vor Ende des Spiels hatte Metcalfe die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen, sein Kopfball landete jedoch nur am Pfosten.

Am Dienstagabend (20.45 Uhr) treffen die beiden Kiez-Kicker in einem prestigeträchtigen Duell auf Neuseeland. Das Spiel findet ebenfalls in London statt. Danach kehren auch sie zurück nach Hamburg.