zurück

1. FC Köln sucht neuen Flügelspieler: Holt sich der Effzeh einen Zweitliga-Absteiger?

Köln - Ist der 1. FC Köln bei der Suche nach weiteren Verstärkungen interessiert an einem Zweitliga-Absteiger? Steffen Baumgart (51) und Thomas Kessler (37) könnten mit ihrer Reise die Transferpläne des Effzeh verraten haben.

Am Samstag bezogen die Geißböcke ihr Sommertrainingslager in Maria Alm, Österreich.

Interessant: Weniger als 15 Kilometer entfernt bereitet sich auch der ehemalige "Big City Club" auf die neue Saison in der 2. Liga vor.

Der Herthaner Marco Richter (25) stand beim Spiel gegen RWD Molenbeek besonders im Fokus des FC.

Der Offensivspieler soll in den letzten Jahren bereits einen Wechsel von Berlin nach Köln erwogen haben, bisher jedoch ohne Erfolg.

Wird der FC in diesem Sommer zuschlagen? Laut dem "Geissblog" soll Richter einer der Fokus des FC sein.

Der FC könnte damit neuen Schwung in sein Offensivspiel bringen, da Florian Kainz (30) und Linton Maina (24) bereits etablierte Flügelspieler sind.

Zweiter Herthaner im Fokus der Rheinländer

Nach dem sechsten Abstieg der Vereinsgeschichte muss Hertha Spieler verkaufen, um Geld zu sparen.

Das könnte dem FC gerade recht kommen! Auch auf der rechten Seite suchen die Geißböcke einen Nachfolger für Kingsley Schindler (30) - werden sie also doppelt in der Hauptstadt wildern?

Möglicherweise könnte auch Jonjoe Kenny (26) auf dem Einkaufszettel des Vorjahres-Elften stehen. Der 26-Jährige möchte trotz des Abstiegs erstklassig spielen. Wie Richter hat auch Kenny einen Vertrag bis 2025 mit der Alten Dame.

Kommen daher nur Leihgeschäfte in Frage? Auch der FC befindet sich finanziell nicht in einer guten Situation, spart aber mit den Abgängen von Ellyes Skhiri (28), Timo Horn (30), Jonas Hector (33), Ondrej Duda (28) und anderen Gehaltskosten.

Bis zum 1. September haben die Rheinländer noch Zeit, neue Spieler zum Geißbockheim zu locken. Werden Richter und Kenny bald unter Dach und Fach sein?