zurück

14 Treffer im Test: Heidenheim optimiert sich für Bundesliga

Heidenheim - Tore in großer Anzahl gegen einen deutlichen Außenseiter! Der Aufsteiger in die Bundesliga, 1. FC Heidenheim, triumphierte deutlich im Testspiel gegen den Fußball-Kreisligisten SV Mergelstetten.

Obwohl es sich nur um einen Kreisligisten handelte, zeigte der Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga, 1. FC Heidenheim, eine prächtige Torleistung.

Bei bekanntlich hohen Temperaturen in einem Testspiel gegen den SV Mergelstetten, zeigten die Heidenheimer eine starke Offensivleistung und durften ganze 14 Mal jubeln. Mit vier neuen Spielern in der Startelf feierte die Mannschaft von Trainer-Ikone Frank Schmidt (49) einen deutlichen 14:0 (7:0)-Sieg vor knapp 2000 Zuschauern.

Marvin Pieringer (5./12. Minute), Eren Dinkci (14./20.) und Tim Kleindienst (20./25.) erzielten im ersten Durchgang jeweils zwei Tore. Zusätzlich trug sich in der ersten Halbzeit Routinier Norman Theuerkauf (26.) in die Torschützenliste ein.

Der verletzte Patrick Mainka fehlte beim Bundesliga-Aufsteiger. Nach Wiederbeginn sorgten die Spieler Nikola Dovedan (55.), Stefan Schimmer (68./89.), Jonas Föhrenbach (78./82.), Luka Janes (81.) und Seedy Jarju (86.) für ein eindeutiges Ergebnis.

Das Spiel fand anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Fußballabteilung des SVM statt, das eigentlich vor drei Jahren gefeiert werden sollte. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde es jedoch verschoben.