zurück

FC Bayern München bemüht sich um Harry Kane: Tottenham will Kapitän mit einem lukrativen Angebot halten!

München/London - Gelingt es Tottenham Hotspur, ihren Topstürmer Harry Kane (29) zum Bleiben zu bewegen?

Der Londoner Verein hat seinem Kapitän offenbar ein stark verbessertes Vertragsangebot vorgelegt. Laut der englischen Zeitung "The Guardian" ist Tottenham bereit, das Gehalt des Torjägers, der derzeit rund 200.000 Pfund (234.000 Euro) pro Woche verdient, noch einmal "deutlich zu erhöhen".

Demnach hat der 29-jährige Kapitän der englischen Nationalmannschaft jedoch nicht vor, seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag zu verlängern, solange das Transferfenster noch geöffnet ist.

Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Torjäger langfristig bei den Hotspurs bleibt.

Berichten zufolge zieht es Kane zum FC Bayern München. Das erste Angebot in Höhe von 70 Millionen Euro des deutschen Rekordmeisters wurde jedoch abgelehnt.

Derzeit bereitet man an der Säbener Straße offenbar ein neues Angebot über 93 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vor, wie die englische Zeitung "Daily Mail" berichtet.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) hat laut der "Sport Bild" vor Kurzem Kane in London besucht.

FC Bayern München an Harry Kane dran: "Es wäre fantastisch"

Die Münchner Vereinslegende Giovane Elber (50) sieht in Kane "das fehlende Puzzlestück der letzten Saison" für den FC Bayern, wie er dem Pay-TV-Sender "Sky" sagte.

Mit dem 29-jährigen Mittelstürmer könnte der FC Bayern "wieder die Spitze in Europa angreifen", so der Brasilianer, der von 1997 bis 2003 für die Münchner spielte.

"Wenn Kane zu Bayern wechseln würde, wäre das einfach großartig. Jeder Fußballfan in Deutschland würde sich freuen, einen solchen Superstar in der Bundesliga bewundern zu können, nicht nur die Bayern-Anhänger", sagte Elber.

Natürlich wäre Tottenham ungerne bereit, Kane ziehen zu lassen, "aber angeblich hat er großes Interesse an München und hoffentlich werden sich alle einig. Das wäre fantastisch", meinte der ehemalige Stürmer.