zurück

Inter Mailand setzt auf Pavard-Wechsel vom FC Bayern

München - Ist ein weiterer Abgang von München in naher Zukunft zu erwarten? Inter Mailand scheint einem Medienbericht zufolge ein offizielles Angebot für den Bayerischen Fussballklub-Profi Benjamin Pavard (27) vorgelegt zu haben.

Die "Bild"-Zeitung behauptet, der Champions-League-Endspieler aus Italien habe 25 Millionen Euro als Ablösesumme für den französischen Nationalspieler geboten. Die Verantwortlichen des Siegervereins würden allerdings einen Betrag von mindestens 30 bis 35 Millionen Euro priorisieren.

Nach dem Bericht hat Pavard dem CEO Jan-Christian Dreesen (55) in einer privaten Unterredung seine Wechselabsichten offenbart.

Nicht nur Inter Mailand, auch der britische Topklub Manchester United zeigt deutliches Interesse am 27-jährigen Pavard. Als Austausch für den ehemaligen Kapitän Harry Maguire (30), dessen erhoffter Wechsel zu West Ham United letztlich doch zum Scheitern verurteilt war, könnte Pavard eine Option darstellen.

Pavard, der sowohl als Innenverteidiger als auch als rechter Flügelverteidiger agiert, hat beim FC Bayern noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2024.

Seinen Transfer von VfB Stuttgart zur Säbener Straße erfolgte im Sommer 2019 für eine Ablösesumme von etwa 35 Millionen Euro.

Trainer Thomas Tuchel (49) hält große Stücke auf die Flexibilität des französischen Spielers und würde ein Fortbleiben begrüßen.