zurück

Ausschreitungen vor Champions League Duell Bayern-Galatasaray: Massive Fanunruhen!

Istanbul (Türkei) - Unangenehme Szenen noch vor Spielbeginn! Vor der Begegnung des FC Bayern München gegen Galatasaray in der Champions League haben Fans beider Mannschaften für heftige Auseinandersetzungen gesorgt.

Eine Gruppe von etwa 100 Anhängern beider Teams war am frühen Dienstagmorgen im Ausgehviertel Beyoğlu in eine Straßenschlacht geraten. Türkische Medien berichten von vier deutschen und einem türkischen Fan, die dabei leicht verletzt wurden.

Videoaufnahmen von Straßenkameras dokumentieren, wie die Fans Stühle und verschiedene kleine Wurfgeschosse auf die Hauptstraße des beliebten Istanbuler Stadtteils Beyoğlu schleuderten.

Die Einsatzkräfte griffen ein, als ein Fan-Shop von Galatasaray angegriffen wurde. Die Nachrichtenagentur IHA berichtet, dass 70 deutsche und 30 türkische Fans an der eskalierenden Situation beteiligt gewesen sein sollen.

Ein unschöner Vorfall vor einem für beide Teams richtungsweisenden Aufeinandertreffen in der Königsklasse.

Der FC Bayern ist aktuell seit 36 Spielen in der Gruppenphase der Champions League ungeschlagen und führt die Gruppe A vor dem Spiel am heutigen Dienstag (18.45 Uhr) an. Galatasaray rangiert nach einem Sieg gegen Manchester United auf dem zweiten Platz in der Gruppe.