zurück

FC-Bayern-Torhüter Ulreich zuversichtlich: Manuel Neuer kehrt zu seiner alten Form zurück

Singapur/München - Sven Ulreich, der stellvertretende Torhüter des FC Bayern München, ist überzeugt, dass der Nationaltorhüter Manuel Neuer (37) "zu seiner früheren Leistungsfähigkeit zurückkehren wird".

Wie der "Kicker" berichtet, äußerte Ulreich diese Überzeugung während einer Fanparty in Singapur. "Er wird in den kommenden Wochen Zeit brauchen, um sich von seiner schweren Verletzung vollständig zu erholen. Ich habe keinen Zweifel, dass er zu seiner alten Form zurückkehren kann, wenn er sich die Zeit dafür nimmt - und ihr ihm auch diese Zeit gewährt.", sagte der FC Bayern Torwart.

In der Zwischenzeit ist noch der Schweizer Yann Sommer (34) im Tor der Bayern, der frühere Gladbach-Spieler strebt jedoch einen Wechsel zu Inter Mailand an.

"Es muss vorausschauend entschieden werden. Sollte Yann Sommer gehen, wäre ich alleine. Das ist eine Situation, die der Verein nicht zulassen könnte, daher ist es logisch, dass man sich auf dem Transfermarkt umsieht.", fügte Ulreich hinzu.

Bereits zuvor leihen die Bayern Alexander Nübel (26) an den VfB Stuttgart aus.

Der FC Bayern liegt Sven Ulreich am Herzen

Ulreich, der am 3. August 35 Jahre alt wird und dessen Vertrag 2024 abläuft, würde sich freuen, "wenn es noch ein oder zwei Jahre weitergeht". Der FC Bayern hat einen festen Platz in seinem Herzen.

Die Abberufung des Torwart-Trainers Toni Tapalovic (42) Anfang des Jahres unter dem damaligen Trainer Julian Nagelsmann (36) war für Ulreich "nicht nachvollziehbar" und kam für ihn und Neuer überraschend.

"Tapa ist ein großartiger Kerl, ein hervorragender Torwarttrainer. Ich habe immer sehr gerne mit ihm gearbeitet, er hat meine Leistung stark verbessert", lobte Ulreich Tapalovic. Gleichermaßen lobte er auch Michael Rechner, den Nachfolger von Tapalovic.