zurück

FC Bayern: Umstellung der Erfolgsformation durch Tuchel! Musiala verletzt und Pavard krank

München - Bereits am zweiten Spieltag der Bundesliga wird Thomas Tuchel (49), der Trainer des FC Bayern, aufgrund von Verletzungen seine Siegerelf gegen den FC Augsburg umstrukturieren müssen.

Der Fußball-Nationalspieler und Mitglied der Bayern Jamal Musiala (20) muss durch einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel bedingt vorläufig ruhen, teilte der amtierende deutsche Champion am Mittwoch mit. Der jungdynamische Angreifer erlitt die Verletzung während des Trainings.

Im Eröffnungsspiel der Liga beim glatten 4:0 gegen SV Werder Bremen am vergangenen Freitag gehörte Musiala zur Startelf der Münchner. Aufgrund der Verletzung wird er definitiv die nächsten beiden Ligaspiele gegen den FC Augsburg diesen Sonntag und eine Woche später gegen Borussia Mönchengladbach verpassen.

Die Lücke, die Musiala hinterlässt, könnte gegen Augsburg von Thomas Müller (33) gefüllt werden. Der offensive Spieler konnte aufgrund einer Verletzung nur wenig an der Saisonvorbereitung teilnehmen, zeigte sich aber nach seiner Einwechslung in Bremen sofort aktiv.

Ob Musiala für die ersten internationalen Spiele der EM-Saison am 9. September in Wolfsburg gegen Japan und drei Tage darauf in Dortmund gegen Frankreich für Bundestrainer Hansi Flick (58) wieder einsatzbereit sein wird, bleibt abzuwarten.

FC Bayern: Guerriero trainiert für sein Comeback

Am Mittwoch konnte auch Benjamin Pavard (27), der Abwehrspieler des FC Bayern München, nicht am Training teilnehmen. Der Verein informierte, dass der Franzose aufgrund von Krankheit abwesend war. Noch in diesem Sommer möchte Pavard unbedingt den Rekordmeister verlassen. Als bevorzugtes Ziel gilt Inter Mailand. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft in München im kommenden Jahr aus und er plant keine Verlängerung.

Der neue Spieler Raphaël Guerreiro (29) ist aktuell dabei, sein Comeback nach einem Muskelbündelriss in der rechten Wade voranzutreiben.