FC Bayern München: Kim-Transfer kurz vor Abschluss
München - Gerüchten zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis der FC Bayern München den Transfer von Min-Jae Kim (26) abschließt. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
Medienberichten zufolge wird der südkoreanische Nationalspieler noch in dieser Woche zusammen mit seinen Teamkollegen nach Japan und Singapur reisen. Dort wird der FC Bayern München im Rahmen der Audi Summer Tour 2023 Testspiele bestreiten.
Der FC Bayern München hat angeblich 50 Millionen Euro für Kim bezahlt und große Erwartungen an ihn. Gemeinsam mit Matthijs de Ligt (23) und Dayot Upamecano (24) soll er die Defensive des Teams stärken.
Thomas Tuchel, der Trainer des FC Bayern München, soll sich sehr über den Transfer freuen. Kim gilt als sein Wunschspieler für die Innenverteidigung.
FC Bayern: Thomas Tuchel bekommt mit Min-Jae Kim absoluten Wunschspieler für Innenverteidigung
Thomas Tuchel (49) dürfte mit dem Transfer von Kim äußerst zufrieden sein. Kim kann im Rahmen der "Audi Summer Tour" bereits einen Teil der Vorbereitung auf die neue Spielzeit mitmachen.
In einem Monat beginnt dann die Saison mit dem Supercup-Duell gegen RB Leipzig. Danach folgt das Eröffnungsspiel der Bundesliga gegen Werder Bremen.
Es besteht jedoch die Möglichkeit weiterer Transfers bis zum 18. September. Diese betreffen jedoch wahrscheinlich eher Rollenspieler.