zurück

FC Bayern möchte offenbar Abwehr-Star Min-jae Kim verpflichten

München/Lissabon - Der FC Bayern München hat sich Berichten zufolge in Lissabon mit dem portugiesischen Berater Lourenco Rita getroffen, um über einen möglichen Transfer des südkoreanischen Abwehrspielers Min-jae Kim zu sprechen.

Die "Bild" berichtet, dass der 26-Jährige, der derzeit für SSC Neapel spielt, seit einiger Zeit auf der Wunschliste der Bayern steht. Technischer Direktor Marco Neppe soll nach Lissabon gereist sein, um mit dem Berater persönlich zu sprechen.

Kim befindet sich derzeit im Militärdienst, so dass es den Bayern derzeit nicht möglich ist, mit ihm direkt zu sprechen. Trotzdem sollen die Verhandlungen bisher positiv verlaufen sein. Kim hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihn für rund 50 Millionen Euro bis Mitte Juli wechseln lässt.

Der FC Bayern München wird auch mit dem spanischen Nationalspieler Pau Torres (26) vom FC Villarreal in Verbindung gebracht. Kim und Torres könnten in der Innenverteidigung spielen und den Franzosen Lucas Hernández, der möglicherweise Richtung PSG wechselt, ersetzen.

Bayern-Suche nach neuem Torjäger hält weiter an

Klub-Präsident Herbert Hainer gab bekannt, dass die Suche nach einem neuen Stürmer für den FC Bayern weitergeht. Trotzdem habe der Verein bereits einen guten Namen.