zurück

Bayern-Coach Tuchel gibt Peretz eine neue Chance: Torwartwechsel steht bevor

München - Der DFB-Pokal wartet auf Bayern München, und die Eröffnung am Dienstagabend (20.45 Uhr) bringt mit sich einen aufregenden Torwartwechsel. Neuverpflichtung Daniel Peretz erhält seine erste Bewährungsprobe, wenn das Team gegen Preußen Münster antritt, wie von Trainer Thomas Tuchel (50) angekündigt.

Der 23-jährige Peretz wird seine Premiere für den Fußball-Giganten bei einem Pflichtspiel feiern.

Tuchel betonte die Wichtigkeit dieser Entscheidung am heutigen Montag. Für den israelischen Neuzugang ist es eine unschätzbare Gelegenheit, und im Falle eines Notfalls ist es klug, optionale Keeper zu haben. In der Zwischenzeit hat der routinierte Sven Ulreich (35) erfolgreich die Position des verletzten Manuel Neuer (37) abgesichert.

Tuchel lobte Ulreichs vorbildliche Leistung, aber er möchte dem in der Sommerpause von Maccabi Tel Aviv rekrutierten Peretz beim Erstrundenspiel gegen den Drittligisten die Möglichkeit geben, seine Fähigkeiten zu zeigen.

"Die Entscheidung ist mit ihm und dem Torwarttrainer abgesprochen", bestätigte Tuchel.

FC Bayern München: Raphael Guerreiro, Neuzugang aus Dortmund, erster Einsatz gegen Preußen Münster

Peretz, der mit großen Hoffnungen für die Zukunft bei Bayern München unterschrieben hat, verfügt über enormes Potenzial.

Tuchel hält Änderungen im Team für möglich, betont aber, dass sie nicht offensichtlich sein könnten. In seinen Augen ist jedes Spiel kontextunabhängig wichtig.

Raphael Guerreiro (29), Neuzugang von Borussia Dortmund, tritt nach einer Verletzungspause wegen eines Muskelbündelrisses zum ersten Mal im Kader des Serienchampions auf.

Mit leichten Knieproblemen ist Matthijs de Ligt aus dem Innenverteidigerbereich vorsorglich ausgeschieden. Tuchels ehrgeizige Ziele für die kommende Pokalsaison sind klar: "Wir wollen nach Berlin, wir wollen das Finale erreichen, und dafür müssen wir jedes Spiel gewinnen."