zurück

Im Doppelduell: Erst Supercup, dann Geheimspiel zwischen FC Bayern und RB Leipzig

München/Leipzig - Zwei Duelle kurz nacheinander! Der FC Bayern München und RB Leipzig treffen bereits vor dem lang ersehnten Beginn der neuen Bundesliga-Saison am 18. August gleich doppelt aufeinander.

Unmittelbar nach dem Supercup am 12. August (20.45 Uhr, auf Sky und Sat.1) in der Allianz-Arena, in dem sich der Bundesligameister und der Pokalsieger duellieren, ist für den 13. August ein weiteres geheimes Match auf dem Campus des Rekordmeisters angesetzt.

Diese Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bestätigen einen Bericht der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch.

Das Besondere dabei: Das zweite Match findet komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt - den Zutritt erhalten auch Medien nicht.

Aber was steckt hinter diesem Geheimtest?

Beide Trainer, Thomas Tuchel (49) vom FC Bayern und Marco Rose (46) von RB Leipzig, wollen mehr über ihre Spieler erfahren und denen Spielpraxis ermöglichen, die im Supercup minimal oder gar nicht eingesetzt wurden.

Die neue Saison leiten dann die Münchner am Freitagabend mit einem Auswärtsspiel bei Werder Bremen (18. August, 20.30 Uhr) ein. RB Leipzig eröffnet seine Saison am Samstag (19. August, 15.30 Uhr) mit einem Gastspiel bei Bayer Leverkusen.