zurück

Supercup-Vorbereitung: FC Bayern freut sich über erfolgreichen Testspiel-Abschluss gegen Leipzig

München - Ein letzter Testspielsieg bereitet den FC Bayern optimal auf das bevorstehende Supercup-Match gegen RB Leipzig vor.

Am Montagabend beendete der stolze deutsche Rekordmeister seine Saisonvorbereitung mit einem spannenden 4:2 (3:1) gegen die AS Monaco.

Für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel trafen der Neuzugang Konrad Laimer (32. Minute), sowie die Stürmer Jamal Musiala (42.), Serge Gnabry durch einen Handelfmeter (45.+2) und der eingewechselte Leroy Sané (68.) im Sportpark Unterhaching.

Die Gegen-Tore der Gäste-Mannschaft des ehemaligen Bundesliga-Trainers Adi Hütter erzielten Takumi Minamino (29.) und Kapitän Wissam Ben Yedder (63.) mittels Foulelfmeter.

Thomas Müller, an diesem Abend durch Hüftprobleme abwesend, und Joshua Kimmich, der wegen "Belastungssteuerung" von den Bayern geschont wurde, verfolgten das Spiel von einer Bierbank aus.

Da Kimmich abwesend war, übernahm Nationalspieler Leon Goretzka die Führungsrolle und führte das Bayern-Team als Kapitän an. Goretzka, der bis dahin bei Tuchel nur die zweite Option war, spielte zusammen mit Neuzugang Laimer im defensiven Mittelfeld.

Weiterhin im Tor: Sven Ulreich bleibt die Nummer 1 beim FC Bayern

Die Bayern hatten im Angriffsbereich viele herausragende Momente, insbesondere mit dem sehr laufstarken Musiala, der neben seinem 2:1-Tor auch noch einen Lattenschuss erzielte (45.).

Defensiv zeigten die Münchner noch einige Schwächen. Neuzugang Min-Jae Kim stolperte beim 0:1. Im Tor hingegen brillierte Sven Ulreich mit mehreren beeindruckenden Paraden.

Am kommenden Samstag wird der 35-jährige Torhüter auch im ersten offiziellen Spiel der Saison im Einsatz sein, da Manuel Neuer aufgrund einer Beinverletzung noch nicht einsatzbereit ist und Yann Sommer nun endgültig zu Inter Mailand wechselt.