zurück

Der FC Bayern München schließt das Torwart-Transfer-Baustellen: Abwicklung des Transfers von Peretz vor dem Abschluss!

München - Der FC Bayern München ist kurz davor, endlich die langanhaltende Torwart-Transfer-Suche zu beenden. Viele potenzielle Kandidaten wurden diskutiert, jetzt zeichnet sich endlich ein Finalistent!

Laut Unisono-Berichte aus den Medien, der Münchner Rekordchampion ist zur Vereinbarung mit Maccabi Tel Aviv aus Israel gekommen über den Erwerb des israelischen Torhüters Daniel Peretz (23).

Der allgemeine erwartete Transferpreis für Peretz beläuft sich um die fünf Millionen und es wird davon ausgegangen, dass er in München einen Fünfjahresvertrag erhalten wird.

Dennoch ist die Verpflichtung noch nicht finalisiert.

Der Torhüter soll bei seinem aktuellen Team Maccabi Tel Aviv in der Qualifikation zur Conference League gegen NK Celje aus Slowenien morgen abend antreten. Der Medizin-Check und der Vertragsabschluss sind voraussichtlich im Anschluss.

Als Treter wäre er vorrangig die Zweitwahl nach dem aktuell agierenden Torhüter Sven Ulreich (35), der derzeit Anführer Manuel Neuer (37) im Tor der Bayern repräsentiert. Der National-Torhüter ist nach einem Beinbruch seit circa acht Monaten in der letzten Phase seines individualisierten Aufbautrainings.

FC Bayern: Manuel Neuer und Sven Ulreich - Mentoren für Daniel Peretz

Zu Beginn der laufenden Bundesliga-Saison, hat Trainer Thomas Tuchel (49) erläutert, dass Neuer "in etwa zwei, drei Wochen am Teamtraining teilnehmen kann. Und dann geht es sowieso rasch." Ein kurzer Zeitrahmen!

Peretz ist zwar erst als Vertreter beim Münchner Rekordmeister geplant, er wird aber als Nachwuchstalent betrachtet. Er soll von Neuer und Ulreich profitieren.

Die Bayern-Manager hatten im Sommer erst ein ausreichend kompetenten Ersatz für Neuer gesucht, als dessen Wiedereingliederung zunächst ungewiss war.

Yann Sommer (34), der Anfang des Jahres von Borussia Mönchengladbach geholt wurde, haben sie nach Inter Mailand abgegeben, weil der schweizer Nationaltorwart die Hauptrolle bei einem Verein anstreben wollte.

Alexander Nübel (26), der einem Wettbewerb mit Neuer aus dem Weg geht, wurde an VfB Stuttgart ausgeliehen. Darum war es erforderlich, einen weiteren Torhüter zu verpflichten. Vorstandsleiter Jan-Christian Dreesen (55) hatte letztlich betont: "Ich bin überzeugt, dass wir bis zum 1. September eine Lösung finden werden." Peretz ist diese Lösung.

Ergebnisübersicht 1. Bundesliga