zurück

Beim Splash Festival enthüllt der Rapper Soho Bani das neue Trikot von Hertha

Berlin - Derzeit haben Hertha-Fans drei Wünsche: Neue Transfers, den Verkauf teurer Stars und die Präsentation des neuen Trikots. Zumindest Letzteres hat sich - auf eine ungewöhnliche Art und Weise - erfüllt.

Statt ein aufwendiges Video für den Vereinskanal zu produzieren, hielt der Rapper Soho Bani (24) plötzlich das neue Hertha BSC Trikot in der Menge. Das geschah während des Splash Festivals.

"Jetzt, da wir gerade einen Song darüber haben. Ich habe heute eine ganz besondere Ehre. Ich darf das Trikot meines Herzensvereins Hertha BSC persönlich als erster Mensch auf dieser Welt präsentieren", verkündigte der in Weddinger lebende Rapper auf der Bühne.

Unter tosendem Jubel hielt der 24-Jährige schließlich das neue Trikot in den Händen. Allerdings ist es nicht mehr aktuell. Das neue Trikot war bereits vor Wochen geleakt worden und tauchte auch schon im Internet auf.

Aufgrund des fehlenden Hauptsponsors könnte das Trikot zu einem Verkaufsschlager werden - ähnlich wie in der Saison 2020/2021, als die Brust lange frei blieb. Das blau-weiß gestreifte Heimtrikot scheint beim Publikum gut anzukommen, zumindest wenn man den Jubelrufen glaubt.

Ob die Aktion tatsächlich mit dem Hauptstadtklub oder dem Ausrüster Nike abgesprochen war, ist nicht bekannt. Dennoch hat es sich gelohnt. Durch den Livestream des Splash Festivals auf Arte verbreitete sich das entsprechende Video schnell in den sozialen Medien.

Trikot von Hertha BSC war zuvor bereits im Internet zu sehen

Möglicherweise werden wir in Zukunft häufiger solche Präsentationen sehen. Erst kürzlich sorgte Rapper Aitch auf dem Glastonbury Festival für Aufmerksamkeit, als er das neue Trikot von Manchester United trug, noch bevor es offiziell veröffentlicht wurde.

Im Gegensatz zu Aitch wollte Soho Bani das Hertha-Trikot offenbar nicht tragen. Nachdem er es kameratechnisch präsentiert hatte, warf er es über die Schulter weg und sagte: "Ach, ich küsse eure Herzen".